Einfach-so-Tag

Am 27. August ist wieder Einfach-so-Tag. Dieser Tag ist geschaffen für alle Dinge, welche wir in unserem Alltag schlichtweg vernachlässigen, für Unternehmungen die uns spontan einfallen und Alles, was man sonst vielleicht niemals tun würde.

Wie wäre es also mit einer „Einfach-so-Blumenbegrüssung“ auf einem schön gedeckten Tisch und einem besonderen Abendessen?

Wer hat ihn erfunden?

Wie bei vielen anderen Welttagen, ist auch bei diesem der Ursprung nicht eindeutig. Eine Geschichte, hat uns aber ganz besonders gefallen, weshalb wir Ihnen davon erzählen möchten. Viele Quellen verweisen auf einen Amerikaner in den 1960er Jahren. Angeblich hat dieser kalifornische Familienvater spontan und "einfach so" einen Transistorradio als Geschenk mit nach Hause gebracht. Anlass war sein Wunsch, diesen Tag mit seiner Familie zu verbringen. Fortan wurde immer der Dritte Mittwoch im Mai als "Because Day" gefeiert.

Schön, nicht?